Blog Archives

Baum-der-Wünsche-Aktion im Fressnapf Penzberg!
Dezember 2023
 
Ihr seid Wahnsinn!
So viele tolle Spenden haben wir zusammen bekommen bei unserer Aktion!
Vielen herzlichen Dank an alle Spender und Danke an die Fressnapf Filiale Penzberg, welche uns das ganze Jahr über immer so toll unterstützt!
Unser erster Vorstand Karin hat die Spenden abgeholt und sie werden für die entsprechenden Tiere eingesetzt!
Danke liebe Tierfreunde, rutscht gut in das neue Jahr!
Danke für Eure Treue 💓
2023-12 Baum der Wünsche Aktion Fressnapf Penzberg
 
 
 
20.12.23
 
Baum-der-Wünsche-Aktion im Fressnapf Penzberg!
 
Die Fressnapf Filiale Penzberg unterstützt uns wieder mit dem Wunschbaum!
Das freut uns sehr!
Ihr könnt vom Wunschbaum Zettel mit den Wünschen abnehmen, das Futter raussuchen und an der Kasse bezahlen.
Es wird dann für uns und unsere Tiere hinterlegt.
Bitte gerne kräftig teilen, danke
 
 
D6DC275B-9536-43FB-9426-F4160EAFF7E8
20.11.23
Das ist Lillifee. Wieder ein Fall, wo man mit Kastration viel Tierleid ersparen kann.
 
Diese Katze ist einer Tierfreundin aufgefallen an einem Stadel mit einigen Kitten. Die Mutterkatze ist total ausgemergelt und schwach. Sie wurde jetzt gepäppelt, kastriert und darf sich jetzt auf einer Pflegestelle erholen.
Die arme Maus ist ca. 8-9 Jahre alt.
Das heißt, sie hatte mindestens schon 15x Babys gehabt.
Ausgesaugt und ausgelaugt…
Jetzt wird es dir besser gehen.
Für deine Kinder finden wir auch noch was.
Kastration ist Tierschutz.
Lasst bitte eure Katzen kastrieren.
Verhindert Leid und Verelendung.
C554247A-2E6A-483E-AF2A-0F151973BFB9
Update: Merlin hat einen super Platz gefunden! Wir freuen uns sehr!
 
Spendenaufruf- Tierfreunde, wir bräuchten Euch wieder!
 
Drei Beine für ein Katerchen… Vorweihnachtswunsch
 
Update 17.11. Spendenaufruf für die OP von Katerchen Merlin
Hallo liebe Tierfreunde,
erst einmal ein herzliches❤️ Dankeschön für die vielen Spenden, die bei uns eingegangen sind. Wir haben fast den kompletten Rechnungsbetrag zusammen bekommen. . Ihr seid Spitze.
Wie versprochen, hier ein Update von unserem süßen Katerchen Merlin. Er hat die Operation gut überstanden und ist nun bei uns in Pflege. Seit heute geht er schon ein paar Schrittchen auf seinen drei Beinchen. Es ist noch sehr anstrengend für ihn, da sich die Muskulatur erst aufbauen muss. Aber es ist so schön zu sehen, dass er mit der Behinderung gut zurecht kommt und er Freude am Leben hat. Er ist ja erst vier Monate alt und hat noch sein ganzes Leben vor sich. Wir halten euch auf dem Laufenden.
 
 
Ein Fundkätzchen wurde bei uns abgegeben, ein Katerchen von zwölf Wochen. Er bekommt gerade ein Beinchen amputiert. Es konnte leider nicht gerettet werden, es war zu schwer verletzt.
Er wird aber mit drei Beinen auch laufen können und hoffentlich ein glückliches und fürsorgliches Zuhause finden.
Wir möchte gerne einen Spendenaufruf machen, da die OP 1500 € kosten wird. Das ist für unseren kleinen Verein sehr viel Geld. Wir können aber den kleinen Kerl nicht unversorgt lassen.
Vielen vielen herzlichen Dank an Alle, die uns und damit dem kleinen Kater helfen möchten. Wenn er genesen ist, suchen wir für ihn ein schönes Zuhause in ein paar Wochen.
 
Falls Ihr noch Fragen habt: 08856-1549
Wenn Ihr also wollt, würde uns wirklich jeder Euro helfen, unsere Bankverbindung ist:D32374D3-B47E-493A-8F7C-55B9AFAFE881
 
VR-Bank Werdenfels eG:
IBAN: DE39 7039 0000 0002 5953 70
BIC: GENODEF1GAP
 
PayPal: bitte bei Paypal Spenden die Option „Geld an Freunde“ senden auswählen!
Paypal direkt Spenden Adresse:
Spende@tierschutzverein-penzberg.de
 
(Achtung, nicht Spenden schreiben, sonst kommt es nicht an, Spende@ ist richtig)
 
Spenden und Mitgliedsbeiträge sind laut Bescheid des Finanzamtes
Garmisch-Partenkirchen (SteuerNr.: 119 / 111 / 00748 vom 06.07.2018 )
steuerlich absetzbar. Bei Spenden bis 200,- Euro genügt grundsätzlich der Zahlungsbeleg (Bareinzahlungsbeleg/Kontoauszug) als Quittung. Für Spenden über 200,- Euro erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung (=Quittung).

Danke, dass wir wieder dabei sein durften, um unsere Katzen und Tiere vorzustellen! 

Tierisch München vom 23.10.2023 | münchen.tv (muenchen.tv)

18.9.23
Wir haben leider einen Fall von Tierquälerei in unserer Stadt…
Kennt jemand diese Katze? Vermisst jemand sein Tier im Bereich Steigenberg?
Wir haben einen Fall zur Anzeige gebracht, wo jemand mit einer Lebendfalle Katzen in seinem Garten fängt…
Was dann noch passiert, entzieht sich unseren Kenntnissen. 😢
Wir haben in einem Telefonat darüber aufgeklärt, dass es verboten ist, Tiere mit einer Falle zu fangen.
Dieses dürfen nur autorisierte Personen und das auch nur in besonderen Rahmen.
Um Weiteres zu recherchieren bitten wir Euch um Hilfe. Bitte schaut immer hin, wenn irgendwo irgendwas nicht stimmt, wenn Ihr der Meinung seid, dass ein Tier gequält wird.
Bitte keine Kommentare die wir löschen müssen 🙏🏻
Wir wissen wer die Person ist und es wird zur Anzeige bei der Polizei gebracht, bzw die Polizei ist schon informiert.
3A501E27-DA51-4E27-BD50-43A2E8ED35F0
Dieses Jahr KEIN Sommerfest 2023
 
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
leider gibt es dieses Jahr kein Sommerfest, dafür aber nächstes Jahr mit Jubiläum! Und genau darauf freuen wir uns sehr!
Den Tierschutzverein Penzberg gibt es nächstes Jahr schon seit 40 Jahren. Darauf sind wir sehr stolz. Und es würde uns nicht geben, wenn wir nicht Eure tolle Unterstützung bekommen würden.
Ein Netzwerk an Tierfreunden, die einander helfen und hinschauen, wenn es Tieren nicht gut geht. Das wollen wir mit Euch nächstes Jahr feiern!
Dieses Jahr ist ein sehr arbeitsreiches Jahr für uns. Privates und familiäre Angelegenheiten, auch Schicksalsschläge, forderten uns sehr. Umso mehr freuen wir uns über unsere tolle Tierschutz Gemeinschaft! Ein herzliches Dankeschön an Euch alle dafür!
Jeden helfende Hand, Jeder Euro an Spende, jedes Mitgefühl den Tieren gegenüber 💓
D893C93A-1EB9-4565-BEEF-C3C9E6FAE05B

Wir möchten uns beim Fressnapf Penzberg für die großzügige Spende an Hundetrockenfutter und Mäntel für Hunde bedanken!

Wir freuen uns sehr! 

0FAA52F6-7F58-4D28-AFEA-455B1D68467D

Vielen herzlichen Dank an die Schule St. Immaculata in Schlehdorf und den Schülerinnen der Schule- wir haben uns sehr gefreut und wir werden es zu 100 Prozent für die uns anvertrauten Tiere hernehmen! 

Danke für Euer Engagement!

 

Spendenübergabe

Am Montag, den 27. Februar, fand die Übergabe der ersten Spenden, generiert am St. Immaculata Tag, statt. Zwei Schülerinnen unserer 6. und 9. Klassen übergaben eine Spendensumme von 225 Euro an Frau Ratzek-Endreß vom Tierschutzverein Penzberg. Ein herzliches Dankeschön hierfür von Frau Ratzek-Endreß an die Schulfamilie der Realschule Schlehdorf!

Wer sich gerne über die Arbeit des Vereins informieren möchte oder gerade auf der Suche nach einem flauschigen Katzenmitbewohner ist, kann sich gerne über info@tierschutzverein-penzberg.de melden!

1FD7BFAB-F605-458F-941E-6C753A831ECB

Wir danken München TV für den tollen Beitrag!

Bitte gerne anschauen und weitersagen, danke!

Tierisch München am 02.01.2023 | münchen.tv (muenchen.tv)