Blog Archives

5.4.19
FOXI ist ein 11jähriges verwitwetes Katerchen aus Benediktbeuern, das sein geliebtes Frauchen verloren hat. Er lebt noch in seinem leeren Zuhause, die Tochter seiner Mami kümmert sich einstweilen liebevoll um ihn, doch er kann nicht bleiben.
Wir suchen für Foxi ein ruhiges Zuhause bei älteren Menschen mit Balkon oder Garten in einer verkehrsberuhigten Umgebung.
FOXI ist kastriert & geimpft.
Wir vermitteln FOXI nach einem positiven Vorbesuch mit Schutzvertrag in ein liebevolles passendes Zuhause.
Erstkontakt bitte per E-Mail
Pfötchenhilfe Penzberg e.V.
www.pfoetchenhilfe-penzberg.com
 
 

3.2.19 Süßes Meerschweinchen und ein Kaninchen suchen ein neues Zuhause!

Bei beiden Tieren (Hase und Meerschweinchen) sind leider die jeweiligen Partner verstorben.

 

Der Hase ist ein Stallhase (männlich, kastriert), lebt draußen  (Stall und Freilauf) und ist ca. 8 Jahre alt, das Meerschweinchen (weiblich) ist im Moment im Haus und 2 1/2 Jahre alt.

Wir suchen für beide Tiere gute und ruhige Plätze, mit ausreichendem Auslauf. 

 Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich unter folgender Nummer melden würden: 0157 51226707

2019-2 Vermittlungshaase-extern2 2019-2 Vermittlungshase-extern1 2019-2 Vermittlungsmeerie-extern

 

 

Ayla ist eine 7 Jahre alte, ruhige und liebe Hündin.

Kastriert,gechipt und geimpft, mag Artgenossen. Sie ist 50 cm groß und wiegt ca. 35 kg. 

Sie kommt Ende Januar nach München und darf dort gerne dort besucht werden. Sie wird  mit Vorkontrolle und Schutzvertrag gerne in ein warmes Körbchen vermittelt.

Weitere Infos bei 

elketuppi@aol com

 

Flecki wurde heilig Abend ausgesetzt….:(

Er ist ein richtiger lieber Opi  .der gerne spazieren geht…und schnüffelt gerne. Er kommt Ende Januar nach München und darf dort gerne dort besucht werden. Er wird  mit Vorkontrolle und Schutzvertrag gerne in ein warmes Körbchen vermittelt.

Ist gerne draußen…seine Maße sind 9 kg, er ist 30cm hoch. Kontakt über: 2019 Flecki

elketuppi@aol.com

A691772C-09D8-4A0E-B022-01BE9FE2A4C1

image-2018-12-04 (1)

Katzentatzen1-2018-12-04 (1)

image-2018-12-04

Holy 💜 und Myron 💙 suchen sehr dringend ein Zuhause !!!! 💚
 
24. Nov 2018
Wir wurden um Hilfe gebeten… Holy 💜 und Myron 💙 sind zwei kleine Trennungs Katzen. Leider spielt das Leben nicht immer so, wie wir uns es wünschen… Und so kommt es, dass Menschen auseinander gehen und eine größere Katzen Gruppe nicht komplett mit ins neue Zuhause ziehen kann. Die sehr liebe Menschen Mama hat weder den Platz, noch die finanziellen Mittel, allen Samtpfötchen gerecht zu werden und kann somit nur einen Teil mit ins neue Zuhause nehmen. Der Menschen Papa ist leider seit mehreren Monaten abwesend und trotz mehrfachen Versuchen für niemanden mehr erreichbar. Ja… das ist sehr bitter. Aber um so mehr Grund, schnellst möglich eine Lösung, nämlich ein liebevolles, neues Zuhause für Holy 💜 und Myron 💙 zu finden.
 
Holy 💜 – das Mädchen, wude 07/15 in Spanien geboren. Sie ist eine wunderschöne Schildpatt Katze. Holy 💜 ist kastriert, hat keine Krankheiten, ihr wurden aber all ihre Zähne gezogen. Warum, das wissen wir nicht. Doch sie frisst ganz normal, auch Trockenfutter. Sie ist eher ein schüchternes Mädchen, beobachtet erst einmal aus der Entfernung, spielt dann aber auch viel mit den Anderen. Wird es ihr zuviel, sucht sie sich eine ruhige Ecke, um dort zu kuscheln.
 
Myron 💙– das Katerchen, wurde 09/15 ebenfalls in Spanien geboren. Er hat ein wunderschönes weißes Fell mit braunen Fleckchen. Sein Schwanz ist weiß mit hellbrauner Zeichnung. Auch Myron 💙 ist kastriert und gesund. Er spielt gerne, rennt allem nach was sich bewegt, ist aber nicht der allergrösste Schmusekater. Streicheleinheiten liebt er sehr. Da wird er dann schon mal zur kleinen Schnurr- Maschine. Myron 💙 mag Trocken- sowie auch Nassfutter und er liebt Leckerchen. 😊 Holy 💜 und Myron 💙 sind zwei absolut liebenswerte Samtpfötchen. Sie sind beide anfangs eher ruhig, sehr schüchtern und zurückhaltend und überhaupt nicht dominant. Im neuen Zuhause sollten die Menschen Zeit und wegen der anfänglichen Schüchternheit Geduld haben. Ein ruhiger Haushalt ohne Kleinkinder wäre optimal für die Beiden.
Holy 💜 und Myron 💙 sind reine Wohnungs Katzen und das sollen sie auch bleiben. Ein katzensicherer Balkon, sowie ein gemeinsames Zuhause wäre ein Traum. Zuhause sind die Beiden Süssen im Moment noch in 67714 Waldfischbach- Burgalben. Verliebt??? Dann freuen wir uns sehr über deine Nachricht.
 
tanjahuber@t-online.de  (Tierschützerin ist uns persönlich bekannt)
 

5.11.18

Ein Tierschützer bittet uns um Hilfe:

Auf dem Grundstück meines Vaters in Bulgarien hat eine zugelaufene Hündin geworfen. Die Tiere sind mittlerweile ca. 8 Monate alt. Die  Tierheime dort sind  überfüllt. Damit die Tiere nicht eingeschläfert werden, würde ich sie gerne weitervermitteln. Es sind  3 Rüden und 3 Hündinnen. Es sind Mischlinge. Die Tiere sind ca. 9 Monate alt. Bis jetzt haben sie keine Namen.

Falls Sie einem der Tiere einen Platz anbieten können würde ich mich freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen würden! Herzlichen Dank!

eduard.falk@gmx.de