Kaninchen am Wertstoffhof ausgesetzt! Es wird auch ein neues Zuhause gesucht!

Update 14.9.18 Der Kleine hat ein sehr schönes Zuhause gefunden! Wir freuen uns sehr!

Muss es wirklich sein, dass Du mich aussetzt?
Warum tust du mir das an?

Am Wertstoffhof in Schönmühl wurde mutmaßlich dieses süße Kaninchen ausgesetzt und musste mehrere Nächte dort überstehen, bevor es von uns eingefangen werden konnte.

Wir vom Tierschutz sind wirklich entsetzt, dass man ein Tier aussetzt und seinem Schicksal überlässt, anstatt sich beim Tierschutz oder im Tierheim zu melden.
Daher unser Aufruf und unsere Bitte: wo geht so ein Kaninchen plötzlich ab? Wer kennt es? Wir würden zu gerne den Halter finden, der ihm das angetan hat. Das Aussetzen von Tieren ist eine Straftat laut § 17 TierSchG (Tierschutzgesetz) und kann mit Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren oder Geldstrafen geandet werden.
Es gibt viele Möglichkeiten- aber bitte kein Tier einfach sich selbst überlassen- das stellt meist seinen sicheren Tod dar. 

Außerdem suchen wir für das arme Tier ein besseres Zuhause, wo es Schutz und Fürsorge bekommt. Wer dem armen Kaninchen ein gutes Zuhause bieten kann, wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen!

Bitte bei uns melden unter 08856-1549

 

Comments are closed.