Kater Alfredo, der sanfte Löwe sucht ein Zuhause!

Update: vermittelt!
Anhänglicher Hauslöwe sucht dringend liebende Menschen fürs Leben.
Alfredo ist ein grosser, prächtiger Kater, ca. 5 Jahre alt.

Als wir ihn zum ersten Mal gesehen haben, mit gewölbten Rücken und vorgezogenem Kopf fortschreitend, haben wir gleich an einem Löwen gedacht, einem wilden Tier. Seitdem wir ihn besser kennen, wissen wir, dass er eher einem Pantoffelhelden gleicht… Gemütlich, schmuselig und vor allem sehr häuslich. Genüsslich auf einem Teppich liegen mit allen Vierer in der Luft, auf dem Sofa eingerollt schlafen, auf dem Stuhl wie eine Sphinx liegen und beobachten, was wir tun, mit uns spielen und schmusen, das sind seine
Vorlieben. Also ein grosser, zahmer Hauslöwe.

Alfredo will Menschengesellschaft und bietet seinerseits viel
Gesellschaft, er ist immer dabei, redet immer mit und nimmt allem teil.
Man kann ihn nicht ignorieren, er folgt bei Tritt und Schritt.

Er ist SEHR anhänglich und verspielt, nicht gerade schüchtern, und hat
eine tiefe, mehrtönige Stimme, die er sehr oft hören lässt.
Er ist auch absolut stubenrein und pingelig sauber.

Als wir ihn vor ca. 4 Monaten zum ersten Mal gesehen haben, war er abgemagert, verunsichert und wollte ins Haus, was wir damals nicht zugelassen haben. Mit der Zeit hat er immer schlechter ausgesehen, der Fell wurde immer matter und zerrupfter. Bis er mit blutendem Kopf und mit einer schwer verletzten Pfote ankam. Dann haben wir ihn behandeln lassen und in einen kleinen Raum eingesperrt. Die Pfote ist zugenäht worden. Die Wunden sind geheilt und der Fell ist glänzend geworden. Er ist inzwischen auch kastriert und geimpft.

Er ist sicher abgesetzt worden und das liegt nicht allzu lange her, denn er ist sehr zutraulich, was eben heißt, dass er noch keine allzu schlechte Erfahrungen mit Menschen erlebt hat. Allen Menschen, Besen, Autos, sogar der Tierarzt, sind für ihn Freunde, er läuft allen entgegen und lässt alles zu.
Er ist das Leben draußen einfach nicht gewachsen und ist übrigens auch überhaupt NICHT an Freilauf interessiert.

Er braucht ein sicheres Zuhause mit lieben Menschen, OHNE Freilauf, aber
vielleicht mit einem (unbedingt) vernetzten Balkon, um ein bisschen Luft
zu schnappen und Sonne zu genießen.

Gegenüber anderen Katzen ist er nicht aggressiv, unsere Katzen greifen
ihn an, er versucht sie aus dem Weg zu gehen.
Erstkontakt bitte per E-Mail: selma.tedeschi@gmx.de