Kater Josh und Mancho suchen ein neues Zuhause!

Mancho und Josh, unsere beiden FIV positiven Katerchen haben vor 1 1/2 ein gemeinsames Zuhause gefunden.
Jetzt suchen die beiden ein neues Zuhause und hoffen, ein Gemeinsames zu finden.

Mancho, das schwarz weiße Katerchen ist etwa 5 1/2 Jahre alt. Er ist ein sehr, sehr verschmustes, menschenbezogenes Kerlchen, das viel, viel Liebe braucht. Anfangs ist er ein wenig schüchtern, doch wenn er Vertrauen zu seinem Menschen aufgebaut hat, genießt er es, zu kuscheln und gestreichelt zu werden. Mancho liebt es, wenn frische Luft um sein Näschen bläst. Ein vernetzter Balkon oder eine sichere Terrasse wären ein Traum für ihn. Eine andere Katze ist kein Problem für den kleinen Katermann und auch vor einem Hund hat er keine Angst.

Josh, das rot-weiße Katerchen hat schon so schrecklich viel hinter sich…
Er und sein Schwesterchen wurden in Bulgarien geboren und mussten drei Jahre lang in einer Wohnung von Drogenabhängigen ausharren, schmutzig, halb verhungert und sehr schlecht behandelt.
Als den Besitzern die Wohnung gekündigt wurde, wollten diese die Katzen einschläfern lassen. Eine liebe Tierschützerin nahm die armen, völlig verängstigten Seelchen bei sich auf. Die Dame hatte so viele kleine Schützlinge bei sich, dass sie nicht alle durchgehend in ihrem Haus beherbergen konnte und so ließ sie einen Teil der Kätzchen auch hinaus in den Garten zum Spielen. Eines Tages wurde Josh von einer Nachbarskatze angegriffen und gebissen. Kurz darauf wurde er krank.
Der Test hat die Angst von Josh’s Pflegemama leider bestätigt. Josh war an FIV erkrankt.
Die Tests für Corona, Panleukopenie, Giardien und Hemobartonella waren zum Glück alle negativ.
Von den Bisswunden hatte Josh sich schnell erholt. Und auch sonst, ist er – fast – ein ganz normales Katerchen.
Jetzt ist er zwischen 8 und 9 Jahre alt und ein perfekter Kater- zwar etwas vorsichtig, aber verschmust, sehr lieb und sozial, klug und gesprächig. Er ist ein äußerst geselliges Kerlchen und menschliche Aufmerksamkeit ist sehr, sehr wichtig für ihn, sonst ist er sichtlich unglücklich. Josh kennt seinen Namen. Er antwortet und kommt, wenn er gerufen wird.

Viele Menschen schrecken zurück, wenn sie lesen FIV positiv. Das Immunsystem eines FIV+ Kätzchens ist jedoch kein Grund zur Panik, wenn das Kätzchen gut isst und regelmäßig gegen Parasiten behandelt wird.

Mancho und Josh sind zwei Kater Freunde, die seit 1 1/2 Jahren zusammen leben. Deshalb würden wir uns auch für die Zukunft ein gemeinsames Zuhause für diese beiden tollen Buben wünschen.
Bei allen Fragen rund um FIV stehen wir euch sehr gerne und jederzeit zur Verfügung. Habt keine Angst vor dieser Diagnose. Traut euch und schenkt den beiden ein Zuhause. Hier noch einige Infos zum Thema FiV Katzen: Info FiV Katzen

Dies ist eine Vermittlung, die nicht über den Tierschutzverein Penzberg läuft, sondern über eine befreundete Tierhilfe Nobodys Cat.

Auch ein Pflegeplatz würde den Beiden schon sehr helfen.