XXL Dalmatiner Hündin hat ein neues Zuhause

Update 3.11: Situation ist geklärt, Hund ist gut untergebracht!

XXL-Dalmatinerin sucht neues Zuhause

Dunja, mit braunen Punkten, 3 Jahre alt, kastriert, sehr verspielt und lustig, verträglich mit anderen Hunden und allen Menschen, sucht neues Zuhause .Mit kleinen Hunden spielt sie sehr vorsichtig, mit großen Hunden geht die Post ab und man wundert sich, wie so ein dicker Hund so schnell und wendig sein kann. Katzen würde sie hinterherrennen, auf Pferde reagierte sie beim Gassi gehen sehr heftig.

Als Reitbegleithund würde sie momentan noch nicht taugen, aber mit etwas Erfahrung und gutem Training wäre auch das sicher kein Problem. Sie ist extrem übergewichtig und hier in der Pension jetzt auf Diät. Die Bilderzeigen sie im bereits leicht abgespeckten Zustand, sie war noch schwerer. Jetzt sind es „nur noch“ 43 Kilo… Bis sie eine normale Figur hat, kann es bis zu einem Jahr dauern, denn so ein dicker Hund muss langsam abgespeckt werden, damit er keinen Schaden nimmt.

Extremer Hundesport wie Agility ist mit Dunja sicher nicht mehr möglich, auch nicht, wenn sie schlank ist. Da sie dieses extreme Gewicht schon länger mit sich herumschleppt, haben die Gelenke wahrscheinlich schon zuviel mitgemacht, um noch sportlich gefordert zu werden. Aber Nasenarbeit, Dogdance, am Radel laufen oder Joggen würde ihr viel Spaß machen. Bei Interesse bitte melden bei:

Franziska Feldsieper

08856-910 91 83 oder 0175-466 44 48