Sommerfest 2022

Samstag 9. Juli Sommerfest!

Nicht vergessen!
Wir haben wieder eine wunderschöne Tombola mit tollen Preisen von unseren lieben Spendern. Hierzu wollen wir uns ganz herzlich beim

Fressnapf Penzberg

bedanken für die tollen Spenden, die wir immer von ihnen bekommen. Auch für die Tafeltiere bekommen wir von der Filiale während des ganzen Jahres super Spenden.

Danke auch an den Friseursalon Berger für die tollen Preise!

Danke auch an Trachtenstube Inge für die super Preise!

Danke auch an die Schlosserei Ugler für die Preise!

Danke auch an Alpenland Pharma für die tollen Preise!

Danke auch an alle privaten Spender für Eure Unterstützung für uns!
Wir sehen uns am Samstag beim Sommerfest- wir freuen uns!

Bei strahlendem Sonnenschein und gut gelaunten Gästen war unser  Sommerfest ein großer Erfolg. Uns besuchten etwas 100 Tierfreunde die sich sehr für unsere Arbeit rund ums Tier interessierten. Der 1. Bürgermeister Stefan Korpan hat uns auch besucht und uns von der Stadt Penzberg einen Scheck über 1.000 Euro überreicht. Gerade jetzt mit den vielen Baby-und Pflegekatzen die alle sehr krank sind, können wir das sehr gut gebrauchen. Auch wenn es nur einen Teil unserer Kosten abdeckt, freuen wir uns sehr darüber. Jeder Euro hilft uns weiter, bedürftigen Tieren zu helfen. Unsere Tierarztkosten belaufen sich nämlich im Jahr auf über 20.000 Euro.

Viele Besucher haben auch die Gelegenheit genutzt, mit unserer 1. Vorsitzenden Karin Ratzek-Endreß eine Führung ins Pflegezimmer zu machen, wo unsere Schützlinge untergebracht sind und aufgezogen werden. Viele waren erstaunt, wieviel „Arbeit“ dort erbracht werden muss, da die Kleinen zum Teil alle 3 Stunden gefüttert werden müssen. Bürgermeister Korpan hatte seine Kinder dabei, die sich natürlich über die Katzenbabys sehr gefreut haben. Der Grünen Stadtrat Christian-John Eilert hat uns auch besucht und die Möglichkeit genutzt, sich über unsere Arbeit im Tierschutz zu informieren.

Unsere beiden Losfeen Pati und Lea hatten so viele Lose verkaufen können, dass unsere Tombola um 13.30 Uhr schon fast geleert war. Es waren aber auch viele tolle Preise dabei von unseren lieben Spender/innen

Fressnapf Penzberg, Trachten Inge, Friseur Berger, Schlosserei Ugler und Alpenland Pharma. Vielen Dank dafür.

Unsere Sandra hat mit viel Herzblut den Flohmarkt betreut und alles liebevoll aufgebaut. Auch darüber kamen einige Spenden zusammen.

Allen unseren ehrenamtlichen Helfer/innen ein herzliches Dankeschön- ohne Euch könnte so eine Veranstaltung gar nicht stattfinden!

Toll, dass es Euch gibt!

DANKESCHÖN!

Folgt uns kurz auf unsere Homepage für die schönen Bilder von der Feier!

Karin Ratzek-Endreß
1.Vorsitzende des Tierschutzverein Penzberg u.U.e.V.

Loisachstr. 33
82377 Penzberg
Tel: 08856-1549

www.tierschutzverein-penzberg.de