Blog Archives

Juli 2019: Wer möchte diesem 5 Jahre altem männlichen Nymphensittich Hansi ein neues Zuhause geben? Er wird nur zu einem Artgenossen vermittelt.

Er sucht dringend wegen Allergie seines Besitzers.
Bitte melden sie sich bei uns unter
08856-1549

53B0A1AD-6F52-4510-B3A3-5866BA3F2BDC

 

11.7.19

Wir haben wieder neue Babys dazu bekommen! Wir stellen vor: Lenny ist grau-weißer Kater. Luca ist ein schwarzes Katerchen. Sie sind Wurfgeschwister und ca. 5-6 Wochen alt. Sie sind welpentypisch verspielt, zutraulich und werden in einigen Wochen zu zweit oder zu einem möglichst gleichaltrigen Kätzchen vermittelt.
Bitte beachten: wir geben diese beiden Katzenbabys nur zusammen ab, da sie sehr aneinander hängen.  

Sie können gerne schon bei uns anfragen unter: 08856- 15 49 
oder info@tierschutzverein-penzberg.de

Kaninchen Wuschel sucht ein neues Zuhause!

Unser Wuschel ist ein männliches Kaninchen (Löwenkopf-Mix), kastriert und sieben Jahre alt. Wir suchen für ihn ein schönes Zuhause mit Garten bei mindestens einem anderen Kaninchen. Im Laufe seines Lebens hatte er zwei Partnerinnen, mit denen er sich immer prächtig verstanden hat. Wir haben Wuschel im Alter von ca. 9 Monaten bekommen, bis dahin hatte er kaum Kontakt zu Menschen. Vermutlich ist er deshalb eher scheu, blühte aber mit seinen Partnerinnen regelrecht auf und wurde mutiger. Mit viel Ruhe nimmt er auch einmal einen Leckerbissen aus der Hand seines Menschen. Streicheln und hochheben kann er leider nicht genießen, er ist dabei sehr angespannt. Jedoch hat er niemals gekratzt oder versucht zu beißen. Wuschel ist eher geeignet als Partnerhase für ein zutrauliches, menschenbezogenes Kaninchen.

Sollte eine Vergesellschaftung mit dem bereits bestehenden Kaninchen nicht klappen, würden wir ihn natürlich zurück nehmen. Bisher hatte er sich jedoch immer bereitwillig untergeordnet.

Bei Interesse melden sie sich bitte unter:

08856-9379247 oder 0176-72572817  Yvonne Maily

 

23.6.19 Graugetigertes Dreamteam Finn und Fenja suchen ein Zuhause!

Finn und Fenja, 1 Jahr alt, suchen zusammen einen schönen Platz mit Freigang und Katzenklappe. Finn ist sehr verschmust und zutraulich, Fenja hat sich inzwischen zu einer verspielten und verschmusten Katze entwickelt.. Das zauberhafte Pärchen freut sich auf viele Anfragen.

Alle unsere Katzen werden, entwurmt, geimpft, gechipt und je nach Alter kastriert und mit vorheriger Platzkontrolle und Schutzvertrag vermittelt. Weitere Infos unter 08856-1549 oder  info@tierschutzverein-penzberg.de

 

 

 

 

21.06. Die Babysaison ist voll im Gange. Wir haben wieder Katzenbabies dazu bekommen, die sich auf ein neues Zuhause freuen und auf neue Familien, wo sie groß werden dürfen. 

Unsere Kätzchen werden nur zu zweit oder zu einer schon vorhandenen Katze, die nicht älter als zwei Jahre sein sollte, vermittelt. Babykätzchen sollen und dürfen nicht alleine gehalten werden, das ist einfach nicht artgerecht und gut für die Kleinen. 

Sie sind ca. 7 Wochen alt. Im Moment noch scheu, das verliert sich aber schnell. Debbie ist ein dreifarbiges Mädl, Olli ist ein weiß-graugetigerter Kater und Miri ein braungetigertes Mädl.

Unsere Katzen werden geimpft, gechipt, je nach Alter bereits kastriert und mit Schutzvertrag und Platzkontrolle vermittelt. 
Bitte melden Sie sich doch gerne bei uns unter 08856 – 15 49 oder
info@tierschutzverein-penzberg.de

13.6.19
Kaninchen Pünktchen sucht ein neues Zuhause!
Pünktchen ist ein weibliches Kaninchen, 1 Jahr alt und sucht ein schönes Zuhause mit Garten bei einem Rammler.
Wer möchte der hübschen Dame ein neues Zuhause bieten? Sie freut sich auf Anrufe unter
08856-1549 oder
info@tierschutzverein-penzberg.de

21.06. Vier zuckersüße Babies suchen ein Zuhause!

Drei Mädels und ein Bub- Finjo, Jana, Lea und Mara sind 4 ca. 8 Wochen alte Kätzchen und freuen sich auf neue Familien!

Sie sind Geschwister und hängen sehr aneinander. Wir geben sie nicht in Einzelhaltung ab, nur zu zweit. Sie brauchen einen Spielkameraden, das ist so wichtig…
Bitte bei uns melden unter

08856-1549
oder info@tierschutzverein-penzberg.de

 

 

 

10.6.2019

Grammy sucht ein neues Zuhause

Die 5 jährige Grammy ist wieder in unserer Vermittlung, da es im neuen Zuhause mit der vorhandenen Kätzin nicht geklappt hat.
Deshalb suchen wir für die anhängliche und verschmuste Maus einen schönen Platz mit Familienanschluss. Sie war bisher Wohnungskatze, könnte aber in einer ruhigen Umgebung, nach einer mehrwöchigen Eingewöhnung, auch an Freigang gefallen finden. Bei einer Vermittlung in Wohnungshaltung wünschen wir uns für Grammy einen vernetzten Balkon.

 

Alle unsere Tiere werden geimpft, gechipt, je nach Alter bereits kastriert und mit Platzkontrolle und Schutzvertrag vermittelt.

Kontakt über 08856-1549 oder info@tierschutzverein-penzberg.de

 

6.5.19: Braungrau-weiß Tigerkater Beni sucht ein Zuhause! 

Beni ist ca 1-2 Jahre alt, verschmust und zutraulich. Er liebt es gestreichelt zu werden, ist aber manchmal etwas ungestüm. Deshalb sollte er nicht zu ganz kleinen Kindern. Für ihn wünschen wir uns einen Platz mit Freigang und Katzenklappe oder eine große Wohnung mit vernetzen Balkon. Beni braucht einen Einzelplatz, wo er ganz der Prinz Charming sein darf. 

Wir würden uns freuen, wenn Sie ihn kennen lernen wollen!

Alle unsere Katzen werden, entwurmt, geimpft, gechipt und je nach Alter kastriert und mit vorheriger Platzkontrolle und Schutzvertrag vermittelt. Weitere Infos unter 08856-1549 oder  info@tierschutzverein-penzberg.de

5.4.19
FOXI ist ein 11jähriges verwitwetes Katerchen aus Benediktbeuern, das sein geliebtes Frauchen verloren hat. Er lebt noch in seinem leeren Zuhause, die Tochter seiner Mami kümmert sich einstweilen liebevoll um ihn, doch er kann nicht bleiben.
Wir suchen für Foxi ein ruhiges Zuhause bei älteren Menschen mit Balkon oder Garten in einer verkehrsberuhigten Umgebung.
FOXI ist kastriert & geimpft.
Wir vermitteln FOXI nach einem positiven Vorbesuch mit Schutzvertrag in ein liebevolles passendes Zuhause.
Erstkontakt bitte per E-Mail
Pfötchenhilfe Penzberg e.V.
www.pfoetchenhilfe-penzberg.com