Blog Archives

06.07.20 Grünzügelpapagei sucht ein neue Zuhause!

Gori ist männlich, sieben Jahre alt und wünscht sich einen Platz in einer großen Voliere bei einem lieben Weibchen. Er ist etwas schüchtern aber sehr neugierig und interessiert.

Er wird nach vorheriger Platzkontrolle, mit Abgabevertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Kontakt 08856-1549 oder info@tierschutzverein-penzberg.de

2020-7-Papagei Gori

29.06.20 Neuzugänge im Pflegezimmer Balou und Lucy

Die beiden Geschwister sind 9 Wochen alt und sehr lieb und verschmust.
Sie suchen in ca. 3 Wochen zusammen ein Zuhause.

Kontakt Tel 08856-1549

oder info@tierschutzverein-penzberg.de

Update: Ninjo und Palina sind reserviert! Jetzt müssen sie nur noch wachsen!

10.6.20
Die ganz kleinen Baby Neuzugänge.
Ninjo und Palina

Sie sind ca 4 Wochen alt und müssen noch gepäppelt werden. Wir sind froh dass sie schon erste Fressversuche machen!
So wie es aussieht, bekommen sie mal längeres Fell, Ninjo ist der graue Bub und Palina ist grau mit beigen Flecken. 

Bitte beachten: wir geben Babykatzen nur zu zweit ab oder in besonderen Fällen zu einer bereits vorhandenen Katze. 
Gerade Babys brauchen einen Artgenossen!

08856 – 15 49
oder info@tierschutzverein-penzberg.de

2020-6 Platz für Hühner gesucht!

12.6.20

Lino und Leo, unsere süßen Babys, mussten wir leider von ihrer Mama und den Geschwistern wegholen, da die Mama nicht genug Milch hatte und die Kleinen nicht mehr ran ließ. Jetzt sind sie bei der Pflegemama und werden liebevoll gepäppelt. Es geht ihnen gut. Am Samstag waren sie 4 Wochen alt. Die beiden sollen auf jeden Fall zusammen bleiben. Vermittelt werden sie aber erst mit 12 Wochen. Auf weiteren  Bildern sind  Kaya, Pfoten weiß,  Kira, Nase und Pfoten weiß und Emma, ganz schwarz. 

Reserviert sind bereits  Leo und Kayo. 

Bitte keine Anfragen, wenn Sie nur ein einzelnes Kätzchen möchten. Wir vermitteln gerade Babykatzen nur zu zweit oder in besonderen Fällen zu einer bereits vorhandenen Katze dazu. Katzen, gerade Babys, brauchen einen Artgenossen. Wir möchten keinem Tierbaby zumuten, vielleicht 8 Stunden zuhause alleine zu sein. 
Bitte haben Sie dafür Verständnis- sie werden mit der doppelten Freude belohnt!

08856- 15 49
oder info@tierschutzverein-penzberg.de

10.06.20 Wir stellen kurz vor: Palina und Ninjo

Zwei süße, kleine Baykätzchen, die noch gepäppelt werden müssen! Sie machen erste Fressversuche. Sie sind mit längerem Fell, entweder Langhaar oder Mittel. 
Eines davon ist grau, das andere grau-getigert-gescheckt. 
Wir geben die Babys nur zu zweit ab- es sind Wurfgeschwister. Oder zusammen mit einem anderen Baby oder in bestimmten Fällen zu einer bereits vorhandenen Katze dazu. Wir möchten, dass die Kleinen ein gutes und sozialisiertes Leben haben können. Wir möchten den Babys nicht zumuten, dass sie in Einzelhaltung 8 Stunden und mehr alleine zuhause sind. Bitte beachten Sie das, wenn Sie sich für die Babys interessieren. 
08856-1549 oder info@tierschutzverein-penzberg.de

So, aber hier sind wir erstmal: 

2.6.20 Diese süssen Hängebauchschweinchen suchen einen neuen Unterstand!

1D386F74-E016-47B6-A428-1CDEA0A2A07C

25.4.20 Wellensittich sucht ein neues Zuhause!

Das junge Wellensittichmädl Gini sucht ein neues Zuhause bei einem jungen Artgenossen. 

Bitte bei uns melden unter 

Telefon 08856-1549 ( bitte auf AB sprechen) 

oder info@tierschutzverein-penzberg.de

77EA9792-EA35-4BCC-8F7D-C0C18C3ED5E1

Hallo liebe Gruppenmitglieder,

Für TINKA, 13 Jahre und Freigängerin, wird ein neues und sehr liebevolles Zuhause gesucht.

TINKA ist tätowiert und bei Tasso registriert, kastriert, geimpft, war immer gesund und wurde nicht nur gut gepflegt sondern auch sehr geliebt. Ihre momentane Besitzerin (eine Arbeitskollegin und nicht bei Facebook) ist gezwungen, aus einem Haus mit Garten in ein 1Zi App umzuziehen (Termin: 15.3.2020 ), wo leider kein Freigang möglich ist. Sie hat sich deshalb schweren Herzens zu diesem Weg entschlossen und mich um Unterstützung bei der Suche gebeten.

Bei Interesse (oder falls jemand jemanden kennt, der evtl auch nur weiterhelfen könnte), kann ich den Kontakt herstellen (bitte PN).

TINKA ist sehr zutraulich und verschmust und hat noch nie etwas zerkratzt oder kaputt gemacht.
Sie liebt den Freigang ebenso wie die Nähe zum Menschen und kommt morgens gern ins Bett zum Kuscheln.

Vielleicht gibt es jemanden, der auch einem älteren Katzenmädchen, das noch sehr gut „in Schuss“ ist, ein liebevolles Zuhause geben möchte – (angehende) Rentner, aber auch Familien mit (nicht zu kleinen) Kindern eingeschlossen.

Bitte erstmal bei Tierschutz Penzberg melden- Email und Handynummer der Besitzerin folgen!

08856- 1549

10.1.20: Hundevermittlung! Wir möchten einer Tierfreundin dabei helfen, für ihren Hund ein gutes Zuhause zu finden!

MOZES
(gespr.: Mosesch)

Alter: 3 Jahre
Rasse: Pointer-Mischling
Größe: mittelgroß
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Hallo mein Name ist Mozes und ich suche ein neues zu Hause!
Ich komme ursprünglich aus Ungarn und habe mich die letzten 2 ½ Jahre von meinem Herrchen verwöhnen und kuscheln lassen. Leider musste ich von ihm abschied nehmen, da er kurz vor Weihnachten verstarb.
Weil ich aber eine so frohe und menschenliebende Natur habe, hat mich der Rest meiner aktuellen Familie mit sich nach Deutschland genommen um mir hier eine neue Familie zu finden. Sie selbst haben leider nur wenig Zeit für mich und helfen mir ein neues Eigenheim zu finden.
Was man über mich wissen muss: ich kuschle für mein Leben gern! Mir ist es sehr wichtig, dass meine neuen Menschen mir viel Aufmerksamkeit schenken.
Manchmal bin ich auch ein richtiger Frechdachs und finde immer etwas womit ich meine Menschen ärgern kann, aber man kann mir einfach nicht böse sein.
Von Kindern habe ich schon viel gehört und auch beim spazieren gehen immer wieder gesehen, ansonsten hatte ich eher wenig mit ihnen zu tun aber da sie auch nur kleine Menschen sind die einen Streicheln und ich mir so ziemlich alles gefallen lasse, was mit mir passiert sollte ich mich gut mit ihnen verstehen.
Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut aber drängele mich gerne vor damit ich auch noch ihre Kuschel-Einheiten abbekomme, also wäre es besser wenn ich meine neuen Herrchen/Frauchen für mich habe. Katzen und ich sind jedoch keine gute Mischung, weil ich ihnen etwas zu stürmisch bin.
Menschen die schon viel Erfahrung mit Hunden haben wären mit lieb, da man mir doch noch einiges beibringen muss. Ich lerne aber sehr schnell, weil ich allen gefallen möchte und zeigen will was ich alles kann. Herrchen/Frauchen ohne Vorerfahrung könnte ich mir aber auch vorstellen, weil ich dann zusammen mit ihnen in die Hundeschule gehen könnte!
Was ich alles liebe: Kuscheln, Leckerlies, lange Spaziergänge, neue Menschen und andere Wuffs kennen zu lernen, viel Zeit mit meinem Herrchen/Frauchen verbringen.
Das mag ich nicht: Laute Geräusche (davon erschrecke ich immer), Katzen die mich anfauchen.
Jetzt aber genug von mir!
Es wäre mir in inneres Knochenknabbern dich/euch kennen zu lernen!

Bitte bei uns melden unter 08856-1549,
wir leiten es dann weiter!

B8B9BBBB-F04B-4FBB-AD32-F4BECB6CA55F