Auf Taubeneinsatz im Supermarkt!

Eine Taube macht noch keinen Sommer- aber großes Kino im Supermarkt!

Gestern am 11.5.20 hatten wir einen actionreichen Einsatz im Rewe Supermarkt in unserer Stadt!

Eine Taube hatte sich entschieden, im Rewe Markt mal nach den Sonderangeboten zu schauen 😉 und verflog sich dann dort in den Untiefen der Regale. Einmal drinnen- kein Weg mehr raus, vor allem, weil die Taube natürlich immer nervöser wurde und rumflatterte.

Zusammen mit der Marktleitung- die uns angerufen hatte- wollten wir die Taube wieder in die Natur entlassen. Mit Keschern ausgestattet versuchten wir unser Glück, das Täubchen in die richtige Richtung zu bugsieren und somit in die rettende Freiheit. Erst am Abend gelang uns das, nachdem im Markt Ruhe eingekehrt war und die Türen dauerhaft offen waren. Die Beleuchtung wurde gelöscht bis auf den Eingang, und mit der Hilfe von einem Mitglied der freiwilligen Feuerwehr konnte der Vogel dann gesichert werden.

Draußen wurde sie vom Netz befreit und in die Freiheit entlassen- was sie freudig annahm und durstig gleich viel Regenwasser getrunken hatte, bevor sie davon flatterte!

Vielen herzlichen Dank an Alle für die Hilfe, herzlichen Dank auch an Alexander für die Unterstützung und dem Rewe Markt Penzberg für eine tierfreundliche Lösung!

Beate und Karin vom Tierschutz