Kindergarten St. Raphael gründet Tierschutzprojekt und besucht den Tierschutzverein!

28.06.19 Kindergarten Sankt Raphael gründet Tierschutzprojektgruppe und sammelt Spenden zu Gunsten des Tierschutzverein Penzberg

Eine ganz tolle Idee hatte der Kindergarten Sankt Raphael. Eine Gruppe aus 28 Kindern, stellte mit Hilfe ihrer Erzieherinnen, ein tolles Tierschutzprojekt auf die Beine.
Wir wurden in den Kindergarten eingeladen und beantworteten den Kindern alle Fragen rund um das Tier und die Kinder erzählten uns über Ihre einigen Haustiere und Erfahrungen mit Tieren. Danach besuchten uns die Kinder beim Tierschutzverein und schauten sich das Pflegezimmer und das Freigehege der Katzen an.
Die Kinder malten sehr schöne Bilder, die dann bei einer Vernissage im Kindergarten zu Gunsten des Tierschutzverein verkauft wurden. Es kamen über 200 Euro zusammen, die unser Verein sehr gut gebrauchen kann.

Im Namen der Tiere sagen wir herzlichen Dank für Eure Unterstützung!