Igelhilfe einer Familie

Eine Familie mit Herz

igelfam_wagner_1 igelfam_wagner_2

Die Familie Bernhard Wagner aus Benediktbeuern, langjährige Mitglieder des Tierschutzverein-Penzberg, hatte  8 mutterlose Igel im Garten gefunden. Da die kleinen Igel alleine nicht überlebensfähig wären, werden sie in einer extra von Bernhard Wagner gebauten Station aufgepäppelt. Die Igelkinder haben schon kräftig zugenommen und können voraussichtlich mit gut 400 Gramm Gewicht noch im November wieder in Freiheit entlassen werden.

Bei den Tieren hat es sich aber scheinbar auch herumgesprochen, dass es ihnen bei den Wagners gut geht. Vor den Igeln wurde eine Drossel aufgezogen bis sie flügge war. Auch danach ist der Vogel immer wieder zurückgekommen um sich Futter abzuholen. Sohn Angelo hat den Piepmatz Maximilian-Fritz getauft – keiner weiss warum.

Auf diesem Wege möchte sich auch der Tierschutzverein Penzberg einmal für die vorbildliche Tierschutz-Arbeit der Familie Wagner bedanken.