Die Geschichte von Hund Seppi

Seppi der kleine Westi-Mix

seppi

Die Geschichte von Seppi bewegte viele Penzberger. Seppi ist ein kleiner, fröhlicher West-Highland Mix, der eines Tages in der Penzberger Innenstadt an einen Baum angebunden aufgefunden wurde. Er war in erbärmlichem Zustand, verwahrlost, sehr abgemagert, verfilzt und verschmutzt (auf den Fotos ist er bereits zweimal gebadet) und hatte in seiner Verzweiflung sämtliche Mülltüten, die in der Nähe standen, auf der Suche nach Fressbarem aufgerissen.

Der Tierschutzverein erstellte Anzeige bei der Polizei. Durch einen Artikel im Gelben Blatt meldeten sich genug Zeugen und der Täter konnte schnell gefunden werden. Durch sein sonniges Gemüt hatte Seppi das Herz der Finder im Sturm erobert und schon nach wenigen Tagen war klar: Seppi kann bleiben.

Mit der rundum guten Betreuung und Versorgung dort hatte er auch bald wieder genug Kraft, um länger als wenige Minuten zu laufen. Auch erinnerte er sich nach und nach, dass man sein „Geschäft“ nicht in der Wohnung zu verrichten hat. 3 Monate später war Seppi nicht wieder zu erkennen. Er hat 2 kg zugenommen, sein Fell ist dicht und schön und der kleine Hund strahlt vor Zufriedenheit und Selbstbewußtsein. Der Täter wurde zu einer Geldstrafe von 400,- Euro und der Übernahme der Verfahrenskosten verurteilt.

Januar 2011