Katze Sina war verschwunden

Katze Sina wird vermisst

Sina

Plötzlich kannte „Sina“ sich gar nicht mehr aus. Es war eiskalt, Mitte Februar, und sie irrte ziel- und hilflos auf der Straße in Sindelsdorf umher. Sie war ausgemergelt, ausgehungert und ja auch wirklich nicht mehr die Jüngste. Lang hätte sie es wohl nicht mehr geschafft….. wenn sie nicht Fr. M über den Weg gelaufen wäre, die nicht wegsah sondern beherzt handelte und half. Sie packte die geschwächte Katze ein und brachte sie zum Tierarzt. Schilddrüsenschwäche, Untergewicht, Auskühlung und höheres Alter lautete die Diagnose. Mit Medikamenten und viel Liebe wurde „Sina“ von Fam. M wochenlang aufgepäppelt. „Sina“ dankte es mit unzähligen Schmusestunden. Auf Dauer konnte sie jedoch nicht bei Familie M. bleiben. Da wir ihr kein Tierheim zumuten wollten hofften wir, vielleicht mit einer Vermittlung über das „Gelbe Blatt“ jemanden zu finden, der ihr noch einen schönen Lebensabend bieten könnte….

Es war ebenfalls Mitte Februar als die Katze von Familie R. aus Kochel spurlos verschwand, von einer Stunde auf die andere. Herr und Frau R. waren untröstlich und suchten ihre alte, kranke Katze überall. Nach einigen Tagen gaben sie jedoch traurig auf und gingen davon aus, ihre Katze habe sich zurückgezogen und sei gestorben. Das Katzenklo und alles, was an sie erinnerte, wurde abgeschafft…….

Als Familie R. dann am 22. März spät Abends von einer längeren Abwesenheit zurückkehrten, traute sie ihren Augen nicht: ein aufmerksamer Nachbar hatte ihnen einen Ausschnitt aus dem „Gelben Blatt“ an die Tür geklebt. Es war wie ein kleines Wunder. Die Katze auf dem Foto unserer Vermittlungsanzeige erkannten sie sofort. Es war doch tatsächlich ihre geliebte „Sina“. Gleich am nächsten Vormittag konnten die überglücklichen Besitzer sie wieder in die Arme schließen. Jetzt musste nur noch schnell wieder ein Katzenklo besorgt werden……

Bleibt nur die Frage, wie „Sina“ von ihrem Zuhause in Kochel den weiten Weg nach Sindelsdorf geschafft hat. Zu Fuß ist das alte, kränkliche Tier sicher nicht gelaufen. Vermutlich ist sie in ein Auto geschlüpft und unbemerkt mitgefahren – leider kann sie es uns nicht erzählen.

Wäre „Sina“ tätowiert oder gechipt gewesen hätte man sie sofort, nachdem sie gefunden wurde, zurückgeben können. So hat sie Riesenglück gehabt, denn normalerweise können unmarkierte Katzen über größere Entfernungen nicht mehr zugeordnet werden.

Bitte chippen und/oder tätowieren Sie unbedingt ihre Katze – auch reine Wohnungskatzen!