Rot-weißer Kater Casper wird im Bereich Rosenheim vermisst!

2017-1:Kater Casper wird im Bereich Rosenheim vermisst!

Bitte teilen! Rosenheim ist zwar nicht unser Bezirk, aber die Halterin von Caspar bittet uns um Mithilfe. Auf Grund eines Hinweises davon gehen sie davon aus, das er leicht angefahren und von fremden Menschen mitgenommen wurde und nun keine Möglichkeit hat, wieder nach Hause zu kommen.

Casper hat ein weißes Grundfell, nur der obere Körper und der Kopf sind rot getigert, sowie partiell die Pfoten und Läufe. Zudem ist er kastriert, die vorderen und hinteren Pfoten sowie der Bauch wurden beim letzten Tierarztbesuch rasiert, daher ist das Fell hier noch kürzer. Sein Herz hat einen hörbaren Herzfehler (deutliche Zwischengeräusche beim Abhören). Er hat eine auffällige Augenzeichnung, von der Seite sehen die dunkelroten/rostroten Striche aus wie Wimpern, diese sind auf beiden Seiten sehr symmetrisch. Seine Augenfarbe ist untypisch für einen rot getigerten Kater: ein helles türkis-blau, nach Lichteinfall auch mal grün-blau. Seine Mama war ein Burma-Maine Coon Katze und Vater Europäisch Kurzhaar. Casper ist Freigänger, 1,5 Jahre, beim letzten Wiegen zwischen 5-5,5kg.

Bitte teilt das gerne in anderen Tierhilfen und Tiergruppen!