Mutmaßlich vergiftete Katzen in Penzberg!

Update 21.04.16:

wie in einem  Beitrag von Penzberger Merkur bereits erwähnt, ermittelt in dem Fall bereits die Polizei. Auch haben wir bei der Stadt Penzberg angefragt, es wird praktisch auf allen Kanälen ermittelt.
Wir möchten darauf hinweisen, dass das Ausbringen von privaten Ködern eine Straftat darstellt, die verfolgt werden kann. Wer dabei erwischt wird, vorsätzlich Tiere mit Gift umzubringen, muss mit empfindlichen Strafen rechnen. Bitte weiterhin Augen und Ohren offen halten.
Auch SCHNECKENKORN kann tödlich für die Haustiere sein!!!!
Bitte gut informieren, welche vermeintlichen Schädlingsbekämpfungsmittel, die man im Garten ausbringt, für andere Tierarten tödlich sein können. Auch an die Bienen denken, die durch Pflanzenschutzmittel getötet werden. Daher immer guten Rat einholen und bestenfalls durch biologische Mittel Abhilfe schaffen.
Die drei toten Katzen wurden identifiziert und deren Besitzer gefunden.

ACHTUNG! PENZBERG-REINDL!

Warnung – drei mutmaßlich vergiftete Katzen in Penzberg:

Von einer Tierarztpraxis aus der Umgebung erhielten wir eine Warnung, dass in Penzberg, Ortsteil Reindl, in den letzten Tagen drei tote Katzen gefunden wurden, die höchst wahrscheinlich vergiftet worden sind. Ob sie vergiftete Mäuse/Ratten oder Giftköder gefressen haben, ist nicht geklärt. Suchen Sie bei verdächtigen Symptomen mit Ihrer Katze sofort einen Tierarzt auf. Melden Sie konkrete Hinweise auch bei der Polizei.

Von zwei Katzen ist der Besitzer bekannt. Ein Kater ist noch nicht zugeordnet. Er ist schwarz-weiß, mit markanter Maske mit Fleck im Gesicht.

BITTE GROSSFLÄCHIG TEILEN!