Tierhilfe Bulgarien e.V.

Wir stellen die Auslandstierhilfe Bulgarien vor

Wir vom Tierschutzverein Penzberg sehen unseren Schwerpunkt darin, Tieren in Not gleich hier vor unserer Haustür in und um Penzberg zu helfen. Im Ausland ist das Leid aber oft noch viel größer und Hilfe wird auch dort dringend benötigt. Daher unterstützen wir einen ausgewählten Verein, zu dem wir schon lange Jahre persönlichen Kontakt haben und der gute Arbeit leistet. Wir möchten diesen Verein, die „Tierhilfe Bulgarien“, deshalb kurz vorstellen:

logo_bulgarische-tierhilfeTierhilfe Bulgarien e.V.

Verein zur Rettung notleidender Tiere in der Stadt Varna und Umgebung

Der Tierschutzverein „Tierhilfe Bulgarien“ ist tätig in Varna, Sveti Konstantin und Goldstrand, den Urlaubsgebieten am nördlichen Schwarzen Meer, sowie für einzelne Tiere in Sofia. Herz und Seele des Vereins ist Fr. Heike Hildebrand. Sie lebt in Deutschland und kämpft von dort aus mit viel Energie die Not der Tiere in Bulgarien zu lindern. Die Hauptanliegen des Vereins sind:

• Kastration von Hunden und Katzen
  • Einrichtung von Futterstellen
  • Versorgung kranker und verletzter Tiere
  • Unterstützung der Tierfreunde vor Ort, die gerne helfen, aber kaum Mittel dazu haben

Die Tierhilfe Bulgarien e.V. ist gemeinnützig und als besonders förderungswürdig anerkannt. Der Verein ist dringend auf finanzielle Zuwendungen aus Deutschland angewiesen, da sie sonst keinerlei Unterstützung bekommen und die bulgarischen Tierfreunde sehr arm sind. Alle Mitarbeiter (auch der Gestalter der Homepage) arbeiten ehrenamtlich, und alles gespendete Geld wird zugunsten der Tiere verwendet.

Mehr zum Verein Tierhilfe Bulgarien und wie Sie auch auf