Ein geretteter Spatz in Penzberg!

Geschichte einer Spatzenrettung:

An Mitspielen hatte der kleine Spatz sicher nicht gedacht, als er am Samstag während eines laufenden Fußballturniers plötzlich in der alten Sporthalle am Wellenbad auftauchte und verzweifelt von einem Fenster zum anderen flog (die nicht zu öffnen sind) . Nachdem es dem Hallenmeister und den besorgten Zuschauern nicht gelang, den Vogel einzufangen wurden wir um Hilfe gebeten. Fr. Brodie rückte sofort mit dem großen Teleskopkescher an, doch in der riesigen Turnhalle ließ sich der flinke, wachsame Vogel nicht erwischen. Der Hallenmeister gab aber nicht auf. Am nächsten Morgen rückte er in aller Frühe aus und fand den Spatz in einem der Gänge, wo es kein Problem mehr war, den Vogel mit dem Kescher zu fangen. Unverletzt wurde er direkt in die Freiheit entlassen. Wir sagen Danke an alle beteiligten Personen und besonders auch an den Hausmeister!

02.02.16