Anleitung Katzen Fummelbrett als Spielzeug

Unsere Tierfreundin Chrissi hat eine tollen Tipp für uns. Sie hat für ihre Katzen ein Fummelbrett Spielzeug gebaut, mit einfachen Materialien, die jeder Zuhause hat.

Anleitung:
Materialien

  • einen Karton als Unterteil
  • das Unterteil einer Eierschachtel
  • halbierte und ganze Klopapierrollen
  • eine Küchenrolle mit Löchern
  • ein Stück Rinde (mit Loch vorzugsweise)
  • Pappstreifen

 Dies habe ich dann mit Kleber auf den Karton geklebt. Man muss drauf achten, dass es nicht zu nahe zusammen ist, so dass die Katzen gut hin kommen. Dann muss der Kleber gut trocknen und auslüften. Auch lasse ich meine Kleinen damit nicht allein, denn wenn ein Stück abgerissen oder gebissen wird soll der Kleber nicht ja nicht verschluckt werden. Es kann alternativ auchmit Tesa dirket auf den Boden geklebt werden.

Inspirationen habe ich mir bei http://www.katzenfummelbrett.ch/ geholt.

2015_10_Fummelbrett_12015_10_Fummelbrett_2

 

Comments are closed.