Karl der Kleine- ein Notfall Spatzenkind

Update September 2015: Karlchen wurde erfolgreich ausgewildert!

Heute, am 09.08.15  haben Barbara und Beate vom Tierschutzverein Penzberg einen kleinen Spatz gerettet. Er wurde uns von einem aufmerksamen Tierfreund gemeldet und muss jetzt gepäppelt werden. Im Moment macht er sich gut und lässt sich auch gut füttern, wir haben ihn Karl getauft, nach der Straße, in der er gefunden wurde. Wenn er groß genug ist, wird er ausgewildert.

Wichtig in diesem Zusammenhang ist immer wieder zu erwähnen, dass die Tiere artgerecht ernährt werden müssen, das richtige Futter ist unerlässlich. Fehlfütterung kann denTod bedeuten. Hackfleisch oder Katzenfutter ist NIE richtig! Die meisten Vögel sind Insektenfresser und müssen auch so ernährt werden. Hinweise zu artgerechter Fütterung und Versorgung finden Sie auf unserer Seite unter 

Wildvögel und Nestlinge

Danke an den Finder für die Meldung!

Comments are closed.