Urlaubsbetreuer gesucht!

Kurz mal weg übers Wochenende? Meist kein Problem, seine Tiere von einem Nachbarn versorgen zu lassen oder von der Familie. Fast jeder hilft gerne mal aus. Aber, es gibt auch Bürger, die keine Familie hier am Ort haben oder sind neu zugezogen und kennen noch zu wenige. Genau deshalb ist man darauf angewiesen, dass auch im Urlaubsfall sein geliebtes Haustier versorgt wird.
Leider kann man auch sehr schnell in einen Notlage durch Krankheit geraten, wo es auch nicht schlecht wäre, wenn man eine Betreuung im eigenen Haus oder der Wohnung hätte.

Daher suchen wir Tierfreunde und Tierfreundinnen, welche bereit wären, ein Tier während der Urlaubszeit oder in einem Krankheitsfall zu versorgen.
Die meisten Tierbesitzer bezahlen das auch, das müsste dann untereinander ausgemacht werden.

Falls Sie Interesse haben an so einer Aktion, melden Sie sich bitte beim Tierschutzverein Penzberg. Wir können Sie so in eine Liste aufnehmen und bei Bedarf den Kontakt herstellen!
Kontakt unter 08856 – 1549 oder per Mail an info@tierschutzverein-penzberg.de

Vom deutschen Tierschutzbund gibt es dazu die Aktion „Nimmst du mein Tier, nehme ich dein Tier“
Infos dazu unter http://www.tierschutzbund.de/urlaubs-hilfe.html