Tasso Suchhelfer werden!

TASSO-Suchhelfer: Jetzt anmelden und Tieren in Not helfen!

Wenn ein Tier entläuft, ist das immer dramatisch. Sowohl der Halter als auch das Tier müssen in dieser Ausnahmesituation viel Angst und Stress ertragen. Nun ist jede Hilfe gefragt, damit das Tier schnellst möglich wieder nach Hause zurück vermittelt werden kann.

Wollen auch Sie bei der Suche nach vermissten Tieren helfen?
Dann melden Sie sich jetzt als TASSO-Suchhelfer an! >>

Und so funktioniert es:

1. Sie melden sich als Suchhelfer für den TASSO-Suchdienst an und bestimmen den Radius, in dem Sie Suchmeldungen und elektronische Suchplakate von entlaufenen Tieren erhalten möchte. Je größer der Umkreis, desto häufiger werden Sie Suchmeldungen erhalten.

2. Neben den Suchmeldungen versendet TASSO täglich per E-Mail PDFs oder JPEG-Dateien (je nachdem, was Sie ausgewählt haben) mit den gewünschten Suchplakaten. Wie ein solches Suchplakat aussehen kann, zeigt das linke Beispiel (Bild lässt sich per Mausklick vergrößern!).

3. Sobald Sie ein Suchplakat erhalten haben, kann es losgehen. Haben Sie einen eigenen Laden? Dann können Sie das Plakat ausdrucken und ins Schaufenster oder ans Schwarze Brett hängen. Auch Tankstellen eignen sich hervorragend zum Aushängen von Suchplakaten, da dort viele Leute vorbeikommen. Und wenn Sie kein eigenes Geschäft haben? Auch nicht schlimm. Fragen Sie doch mal beim Bäcker um die Ecke, ob Sie dort ein Suchplakat aufhängen dürfen oder posten Sie es ganz einfach auf Ihrer Facebook Seite. Gerade im Web erreichen Sie eine Vielzahl an Leute und tragen dazu bei, dass das Suchplakat immer weiter verbreitet wird.

4. Zusätzlich heißt es Augen und Ohren offen halten: Vielleicht läuft Ihnen eines der gesuchten Tiere über den Weg und Sie können es über TASSO wieder zu seiner Familie zurückbringen.

Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Helfern, die uns als TASSO-Suchhelfer unterstützen. Denn so hat jedes entlaufene Tier ab sofort eine größtmögliche Chance, gefunden zu werden.

Hier geht es zur Anmeldung >>