Tierweihnachten für die Tafelgäste Penzberg

„Wünsche der Tiere“ der Tafelgäste Penzberg

Heute war es soweit! Im Rahmen der Aktion „Wünsche der Tiere“ für die Tafelgäste Penzberg konnten heute die Geschenke überreicht werden. In der Räumen der Tafel Penzberg in der Christkönigkirche startete das Team vom Tierschutzverein zusammen mit Maurice Kastenmeier von der Fressnapf Filiale in Penzberg die Übergabe der zahlreichen Pakete. Wir hatten soviel an Spenden bekommen, dass sich die vorbereiteten Taschen bis an die oberen Stufen des Treppenhauses stapelten.

Jeder der Tafelgäste durfte einen Wunsch für sein Tier äußern, diese wurde dann von den Organisatoren der Tafel Penzberg an uns weiter gegeben.
Karin Ratzek-Endreß und Kathrin Zwerger packten in einer mehrstündigen Aktion die Spendentaschen voll, welche zuvor vor allem im Fressnapf Penzberg für uns gesammelt wurden. Dank der zahlreichen Spenden, welche für diese Aktion eingegangen sind, können wir sicher jedem Tier der Tafelgäste ein schönes Weihnachtsfest bereiten.

Wir bedanken uns nochmals besonders bei den fleißigen Mithelfern wie Herrn Pilz von der Tafel Penzberg und Herrn Kastenmeier vom Fressnapf Penzberg. Herr Kastenmeier trug sogar noch die übervollen Spendentüten vor allem für die Damen ins Auto hinaus. An dieser Stelle auch nochmals ein großes Dankeschön an die Fressnapf Filiale Penzberg, die uns wieder so tatkräftig unterstützt hat.

Ich schließe diesen Bericht mit den Worten, die Herr Pfarrer Kirchensteiner für die Weihnachtsansprache der Tafelgäste gewählt hatte, denn dies gilt auch für uns:
„Was ihr den geringsten meiner Schwestern und Brüder getan habt, das habt ihr mir getan“. (Matthäusevangelium, Kap. 25)
Wir sehen das für den Menschen und natürlich auch für die Tiere, die uns anvertraut sind.

Frohe Weihnachten allen Spendern dieser Aktion!

Vielen herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter von Seiten des Tierschutzvereins Penzberg!