Dank an die Sparkasse Penzberg

Die Geschichte von Katerchen Momo

Damit Sie sehen, wie Spenden an unseren Tierschutz verwendet werden, möchten wir kurz die Geschichte von Katerchen Momo erzählen:

Momo ist ungefähr sieben Monate alt. Das Schicksal meinte es nicht gut mit ihm, denn er kam auf Umwegen mit einem glatt durchgebrochenen Bein und in sehr magerem Zustand zu uns. Wir ließen ihn natürlich sofort in der Tierklinik behandeln. Seine schwere Verletzung erforderte dies dringend. Wenn wir nicht geholfen hätten, wäre es draußen in der Natur für den kleinen schwarzen Kerl sicher ein Todesurteil gewesen.

Momo überstand die Operation sehr gut und erholt sich nun in einer Pflegestelle, wo er sichtlich Tag für Tag wieder gesund wird. Er hüpft und spielt wieder und freut sich seines Lebens. Auch die zweite Operation überstand er prima.

Alles in allem werden sich die geschätzten Kosten für Momos Genesung auf rund 1000 Euro belaufen.
Dank der Spende der Sparkasse Penzberg können wir nun aber trotzdem auch dem nächsten Tier in Not in unserer Umgebung wieder helfen und damit ein gutes Leben ermöglichen.

Der verschmuste Momo hat jetzt auch ein neues Zuhause gefunden, worüber wir uns sehr freuen!

Das gesamte Team des Tierschutzvereins Penzberg bedankt sich nun, auch im Namen aller Tiere, denen wir im Notfall helfen, ganz herzlich bei den Vereinigten Sparkassen Penzberg für die großzügige Spende.

Exif_JPEG_422