Penzberg Glückaufstraße- möglicherweise Katze durch Gift verstorben!

Penzberg Glückaufstraße… mögliche Vergiftung bei Katze 
 
wir haben leider den traurigen Fall, dass einer unserer ehemaligen Schützlinge leider viel zu früh verstorben ist.
Der geliebte Kater Wiggerl aus der Glückaufstraße kam mit Sabbern, Erbrechen und Speichelfluss nachhause. Die Besitzer stellten ihn sofort bei einer Tierarztpraxis vor, wo es gleich weiter in die Tierklinik ging. Dort verschlechterte sich sein Zustand dramatisch, so dass er am späten Abend leider verstarb.
Die Tierklinik vermutet, dass er durch Gifteinwirkung gestorben ist.
Bitte beobachtet in diesem Gebiet Eure Katzen auf solche Anzeichen wie Speichelfluss, Erbrechen, Durchfall, Krämpfe. Falls jemand sowas auffallen sollte, bitte gleich und dringend bei uns melden. Nicht immer sind es Giftköder, die ausgelegt werden in böser Absicht. Es reicht auch, wenn Mäuse vergiftet werden mit Mäusegift oder Rattengift. Die Katzen fressen die Mäuse und verenden dann ebenso am Gift.
Unserer Meinung nach sollte man eh kein Gift in seinem Garten auslegen. Es schadet ALLEN Tieren. Es könnte auch Euren Hund oder Katze treffen…
Wir wissen es nicht, was genau dem armen Wiggerl passiert ist, aber haltet bitte die Augen auf und passt auf Eure Tiere auf.
Ruhe in Frieden kleiner geliebter Kater Wiggerl…
Immer mittendrin- jetzt für immer in den Herzen deiner Familie…
08856-1549
69C4C6C9-FE09-4248-907A-260699A47513
 
 

Comments are closed.