Tierquälerei beobachtet? Schlechte Haltung? Werden Sie aktiv!

Bitte melden Sie Missstände und Tierquälerei der zuständigen Veterinärbehörde Ihres Landkreises oder Ihrer Stadt. Fassen Sie Ihre Beobachtungen detailliert und sachlich zusammen. Machen Sie wenn möglich Fotos. Nach Ihrer Meldung beim Veterinäramt sollten Sie unbedingt so lange nachfassen, bis der Missstand beseitigt ist (Fallbericht). Das kann ermüdend sein, ist aber die einzige Chance für das jeweilige Tier!

Die Meldungen sind anonym, Sie brauchen also auch keine Sorge haben wegen Ihrer persönlichen Daten. Diese werden von den Ämtern immer vertraulich behandelt.

Adresse Veterinäramt Tölz:

Postanschrift:

Landratsamt Bad Tölz – Hauptstelle:
Professor-Max-Lange-Platz 1
83646 Bad Tölz
Telefon  +49 8041 505-0
Telefax  +49 8041 505-303
E-Mail: info@lra-toelz.de
Web: www.lra-toelz.de

Adresse Veterinäramt Weilheim:

Veterinäramt Weilheim
Stainhartstraße 7
82362 Weilheim i.OB
E-Mail: vetamt-wm@lra-wm.de
Link: Veterinäramt und Amt für Verbraucherschutz

Adresse Veterinäramt Garmisch:

Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
Veterinäramt
Martinswinkelstraße 8
82467 Garmisch-Partenkirchen
E-Mail: veterinaeramt@lra-gap.de

Vielen Dank – Ihr Tierschutzteam- trauen Sie sich! Helfen Sie den Tieren! Schauen Sie nicht weg!

Broschüre „Hinsehen und helfen“ gegen Tierleid « Tierschutzverein Penzberg und Umgebung e.V. (tierschutzverein-penzberg.de)